KANZLEI

Zu meiner Person
Jahrgang 1961 

Erstes juristisches Staatsexamen 1987 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Zweites juristisches Staatsexamen 1990 im OLG Bezirk Zweibrücken und Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch den Präsidenten des Landgerichts Kaiserslautern

2008 Gestattung der Bezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ und 2017 „Fachanwältin für Erbrecht“ durch den Vorstand der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken

Zusatzqualifikationen: zertifizierte Mediatorin BAFM, Heidelberger Institut für Mediation der Universität Heidelberg, zertifizierte Testamentsvollstreckerin AGT

Philosophie

im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Sie als Mandant. Meine Aufgabe als verlässlicher Partner ist es, ihre Belange umzusetzen. Sie sollen in meiner Beratung und Vertretung ihrer rechtlichen Probleme offen ansprechen können. Ich bin darum bemüht nach der gründlichen rechtlichen Prüfung ihres Anliegens für die mögliche rechtliche Schritte und deren Erfolgsaussichten aufzuzeigen. Hierbei verstehe ich mich nicht mehr nur als Parteivertreter im traditionellen Sinne, sondern als moderner Konfliktmanagerin. Ich bin davon überzeugt, dass Streitigkeiten oftmals besser und günstiger durch außergerichtliche Verhandlungen gelöst werden können. Dabei gilt es die wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen meiner Beratung und Vertretung im Blick zu behalten. Dies gilt sowohl bei der Gestaltung von Vereinbarungen, wie auch für Gerichtsprozesse. Meine Kanzlei führe ich bewusst als Einzelanwaltskanzlei, um flexibel auf die Anforderungen ihres Mandats eingehen zu können und sie von einer transparenten Kostenstruktur profitieren zu lassen. Um eine Arbeit so effizient wie möglich zu gestalten nutze ich die modernste Computer – und Kommunikationstechnik. 


Mitgliedschaft und Ämter

~ Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken
~ Bundesrechtsanwaltskammer
~ Anwaltsverein Zweibrücken 
~ Deutscher Anwaltsverein
~ Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein 
~ Arbeitskreis Trennung und Scheidung Stadt- und Landkreis Kaiserslautern 
~ BAFM: Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.
~ Netzwerk - Mediation - Kaiserslautern
~ Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V.

Mitarbeiterin Beate Rummler

Zusammen mit meiner Mitarbeiterin, Frau Beate Rummler, bilde ich ein eingespieltes Team. Kompetenz und Mandantenservice stehen bei uns im Vordergrund. Dazu bedienen wir uns modernster Computertechnik unter Anwendung spezieller Rechtsanwaltssoftware (RA-Micro, Kanzleisoftware, Dicta-Net Spracherkennung u.a.) sowie der Anbindung an juristische Datenbanken (Juris).
Share by: